Antwerpen vegan – Vegan unterwegs

Antwerpen vegan

Antwerpen vegan – Vegan unterwegs

Willkommen zum nächsten Teil von Vegan unterwegs aus der schönen Stadt Antwerpen vegan.

Auf unserer kleinen Reise ins nahe Antwerpen, besuchten wir die ein oder andere vegane/vegetarische Verköstigungstätte, die dringend zu empfehlen sind und zu einem Besuch regelrecht einladen.

Geschmacklich und preislich gibt es hier natürlich einige Unterschiede. Im Groben und Ganzen waren wir aber sehr zufrieden mit den Angeboten und es hat uns ganz prima geschmeckt. Zwei von den vier Lokalitäten die ich hier nun anpreisen möchte bieten neben veganen Optionen auch einige Ovo-Lacto-Speisen an.

Davon mal abgesehn ist Antwerpen ein schönes belgisches Hafen-Städtchen, welches einen Besuch allemal wert ist.Doch möchte ich jetzt näher auf das leibliche Wohl eingehen und keinen Städtereisebericht verfassen.

Wir haben uns vorher bereits im Internet über mögliche Foodlocations imformiert und wollten zumindest ein paar davon besuchen.

Ich fange mit meinem persönlichen Favoriten an. Geschmacklich wirklich unglaublich gut und preislich wirklich sehr günstig.

LOVING HUT EXPRESS – FOOD TRAILER

Der Loving Hut Express ist allerding (wie der Name schon sagt) kein festverankertes Restaurant, sondern ein mobiler Hänger, welcher an verschiedenen Orten in Antwerpen zu finden ist.

Wir sind ihm mehr oder weniger durch Zufall über den Weg gelaufen, obwohl er definitv auf unserer Agenda stand.
Preislich befindet sich alles auf einem angenehmen „Fast-Food-Niveau“. Geschmacklich waren wir außerdem sehr überrascht. Wir entschieden uns für „Gyros-Pita“ und einen „Vegiburger“ und haben unsere Wahl keinesfalls bereut. Man merkt dass das Essen mit Liebe
und Hingabe zubereitet wird und die Köchin ist sehr freundlich. Da es an einem Food-Trailer keine dafür vorgesehenen Sitzplätze gibt, nahmen wir Platz auf einer Mauer und haben unser Essen genossen. Wirklich absolut top. Wir waren sogar sehr traurig, da wir am letzten Tag vor der Abreise noch einmal zuschlagen wollten, der Trailer allerdings nicht aufzufinden war. Zu erwähnen sei soweit noch, dass das Angebot 100% vegan ist.

Loving Hut Express Antwerpen

Loving Hut Express Antwerpen
Das Angebot des Loving Hut Express Antwerpen

Im Angebot gab es neben veganem Gyros und Burgern auch ausgewählte asiatische Gerichte, wie z.B. verschiedene Curries oder aber auch Nudeln und Wraps. Antwerpen vegan macht mir hier Spaß:

Loving Hut Express
Telefon
(Belgien Vorwahl +32) 0496384399
Adresse (Achtung: der Wagen ist wie gesagt mobil unetrwegs und deswegen immer mal wieder woanders anzutreffen)
Draakplaats and other areas, Antwerpen, Belgium, 2018

Loving Hut Express Antwerpen
Burger und „Gyros“ vom Loving Hut Express Antwerpen

Auch sehr schön von der Atmosphäre her und ein wirklich gutes Essen gibt es in folgender Lokalität:

FALAFEL TOF

Wie der Name schon sagt, ist dieser Laden auf Falafel spezialisiert. Es gibt aber auch Abwandlungen ohne die Kicherebsenbratlinge. Man
kann sich hier für einen angehmen Preis entweder eine Pitatasche oder auch eine Schale mit Salaten und vielen verschiedenen (sehr leckerern) Toppings befüllen.

Dazu gibt es erstklassige Soßen in veganer oder Ovo-Lacto Variante. Alle Toppings waren soweit ich mich erinnere rein vegan.
Dazu gibt es dann auf Wunsch grosse Kartoffelspalten. Die Portionsgrößen sind vom Preisleistungsverhältnis top. Da kann man nicht meckern! Und bei dem Geschmack ist dann alles perfekt.

Schöner Laden der bei unserem Abstecher auch wirklich gut besucht war. Trotzdem konnten wir uns
noch einen Fensterplatz ergattern. Scheint wirklich einen guten Ruf in Antwerpen zu haben. Und das zu Recht.

Falafel Tof
Telefon
(Belgien Vorwahl +32) 032916660
Adresse
Hoogstraat 32, Antwerpen, Belgium, 2000

Falafel Tof Antwerpen
Frische Salate und knackige Kartoffelspalten vom Falafel Tof Antwerpen

Das nächste Restaurant in der Rubrik Antwerpen vegan, welches ich euch vorstellen möchte ist das:

AHAAR INDIAN CUISINE

Aahaar Indian Cuisine Antwerpen

Das Ahaar ist ein rein vegetarisches indisches Restaurant in Antwerpen. Das besondere hier ist definitv das Preisleistungsverhältnis.
Es gibt ein tägliches Buffet mit vielen verschiedenen veganen und Ovo-Lacto vegetarischen Speisen, an dem man sich „endlos“ für einen
Preis von 10 Euro bedienen darf. Natürlich bietet die Speisekarte auch noch viele andere Gerichte, falls man sich gegen das Buffet entscheiden sollte.
Das Lokal befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist somit auch sehr gut zu erreichen.
Die Speisen vom Buffet haben mir gut gemunded, ich würde es aber nicht als gehobene Küche bezeichnen. Lecker war es allemal und bei dem Preis kann man da wiklich nicht meckern. Ich würde das Restaurant jederzeit wieder besuchen.

Aahaar Indian Cuisine
Telefon
(Belgien Vorwahl +32) 0473-485252
Adresse
Lange Herentalsestraat 23, Antwerp (at Diamond Straat), Antwerpen, Belgium, 2018
http://www.aahaar.com/

Aahaar Indian Cuisine
Einmal Nachschlag bitte. Speisen vom Buffet des Aahaar Indian Cuisine Antwerpen

Das vierte Lokal welches ich euch vorstellen möchte ist das:

GREENWAY

Das Greenway gibt es bereits seit den Neunziger Jahren und es scheint eine kleine Kette von mehreren Restaurants zu sein.
Im Angebot finden sich Burger, Wraps, Salate, Fingerfood und Süßspeisen.
Geschmacklich gibt es auch hier absolut nichts auszusetzen. Der einzige Minuspunkt gibt es hier von den etwas hohen Preis
im Vergleich zu den anderen Essstätten, die wir in Antwerpen besucht haben.

Das Ambiente ist sehr modern und schlicht.
Es erinnert fast schon ein bißchen an Ikeastyle.

Ein Platz am Fenster war uns sicher und wir haben unseren Aufenthalt genossen.
Auch die Brownies zum Nachtisch waren richtig gut. Auch hier gibt es auf der Speisekarte vegane wie auch Ovo-Lacto
Produkte.

Greenway Antwerpen vegan
Das Greenway in Antwerpen

Greenway
Telefon
(Belgien Vorwahl +32) 03-3365376
Adresse
Groenplaats 6, Antwerpen, Belgium, 2000
http://www.greenway.be/

Greenway Antwerpen vegan
Essen und Innenansicht – Greenway Antwerpen

Danke Antwerpen für die schönen Tage und wie Ihr seht muss man als Veganer bzw. Vegetarier in Antwerpen nicht verhungern.
Es gibt auf HAPPYCOW noch mehr Locations in Antwerpen zu entdecken. Uns hat diese Webseite bei unserer Suche
echt geholfen und beim nächsten Besuch geht das Restauranttesting weiter. Ich wünsche einen schönen Tag!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Tombola Vegan - 100% Kostenlos
Jeden Monat neu. Gewinne tolle "vegane" Produkte.
Wir geben keine Daten an Dritte weiter. Kein Spam.


Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.